Familienstellen und Coaching
Familienstellen und Coaching

"Open your Mind" - Öffne deinen Geist mit feinstofflicher Energiearbeit

  Intensivtraining Familienaufstellungen            Termine 2021

Eine ganz wichtige Funktion auf meinem spirituellen Weg hat für mich das Systemische Familienstellen eingenommen. Dank meiner sehr großen Familie, habe ich großen Einblick auf die Ordnungen der Liebe innerhalb der Familie erhalten. Jeder Einzelne in der Familie hat Anspruch auf seinen ihm angestammten Platz. Das heißt, wer zuerst geboren ist, dem steht auch der erste Platz zu, ohne Wenn und Aber. Und das geht die Reihenfolge, der nachfolgenden Geburten, so weiter. Keiner darf dem anderen, seinen Platz streitig machen und womöglich denken, dass er einen größeren Anspruch in der Familie hat. Wenn das geschehen würde, wäre die ganze Ordnung im System gestört und jedes einzelne Familienmitglied spürt das. Geschwister würden vielleicht ein abnormes Verhalten an den Tag legen. Sei es in Form von Aggression, durch Krankheit oder Rückzug.

 

Die Rangordnung, so beschreibt es Bert Hellinger, wird in unserer Kultur oft verletzt, weil sie mit Berufung auf die persönliche Freiheit und auf das Recht, sich nach seinen eigenen Vorstellungen zu entfalten, von vielen rücksichtslos übergangen wird. Die Folgen dieser Verletzungen sind verheerend. Sie entscheiden über Erfolg und Misserfolg und oft über Leben und Tod.

 

Die Folgen zeigen, dass es sich hier um eine göttliche Ordnung handelt, gegen die niemand, ohne schlimme Folgen für sich und andere, verstoßen kann. Beim Familien-Stellen kommen diese Ordnungen ans Licht. Ihre Wiederherstellung ist die Vorrraussetzung, für ein gelungenes Leben und für jedes andere Gelingen.

Was ist so bedeutsam am Familienstellen?

 

Alles Verhalten geschieht aus einer tiefen Liebe heraus. Diese Bindung und dieses Verhalten der Familienmitglieder dient letztendlich immer dazu, dass die Zugehörigkeit im System erhalten bleibt und wir alle hin zum Guten wirken.

Es geht darum, den Punkt zu finden, an dem die Liebe unterbrochen wurde. An dem Punkt, wo alles Geschehen stagniert und die Liebe nicht mehr fließen kann. Wenn dieser Punkt gefunden ist und die scheinbare Härte, sich in tiefe Liebe verwandelt, ist es immer wieder für alle Mitglieder tief bewegend und befreiend. Z.B. geschiedene Partner können sich endlich gegenseitig würdigen und für ihre Kinder können sie gemeinsam Eltern bleiben. Nicht gelebte Trauer, versäumter Abschied kann in kleinen, heilenden und lösenden Sätzen und Ritualen, nachgeholt werden. Kinder bekommen ihren ihnen zustehenden Platz eingeräumt. Sie nehmen bewusst ihren Platz in der Familie ein.

 

Aus meinem Buch: Helma Kuchler  - "Open your Mind" - ISBN: 978-620-0-76805-6 - www.morebooks.shop

Inhalt des Intensivtrainings:

 

 

- Ordungen und Regeln von Systemen erfahren, verstehen und anwenden

- Ausbildung und Entwicklung des Schauens auf die Wahrheit, des Blicks in die Tiefe

- Gründliche Klärung der eigenen Geschichte, der eigenen Wurzeln

- Befreiung der guten Seelenkräfte durch Aussöhnung mit dem was ist

- Vorgehen beim Aufstellen von Systemen aus verschiedenen Blickwinkeln

- Supervision und Klärung von Fallbeispielen aus der Praxis

- Aufdeckende und lösungsorientierte Sprache für die Therapie und den Alltag

- Innenreisen und Metaphern als heilendes Werkzeug

- Aufstellungen als Schamanische Seelenarbeit und Brücke zwischen Dimensionen

- Persönliche Prozessarbeit

 

Wer ist angesprochen

 

Alle, die bereits Erfahrungen in Psychologischer Beratung und oder Coach haben.
Alle, die ihre Erfahrungen mit Familienstellen vertiefen und erweitern wollen.

Alle, die Aufstellungsarbeit in ihre therapeutische Praxis integrieren und die dafür wichtigen Erfahrungen sammeln wollen. Alle, die ihre Lebensgeschichte klären möchten.

 

 

Termine für laufendes Training Familienaufstellungen

 

Sa/So den 19./20.09.2020

Sa/So den 07./08.11.2020

Sa/So den 09./10.01.2021

Sa/So den 06./07.03.2021

Sa/So den 08./09.05.2021

Jeweils von 9:30 bis ca. 17:00 Uhr

Kosten pro Wochenende 280,--€

 

Termine für Intensivtraining Familienaufstellungen2021

 



 

 

Kontakt

Helma Kuchler
Zeulenreuth 35
95469 Speichersdorf
Telefon: 09275/6059927
E-Mail: helma@reiki-kuchler.de

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Coaching in Bayreuth & Bamberg | Helma Kuchler, Psychologische Beraterin | Kontakt & Impressum